Begrüßung
Herzlich Willkommen auf unseren Internet-Seiten.
Die Seiten sind in Leichter Sprache.
Die Seiten macht das Stadt-Marketing von Rüsselsheim.
Das Stadt-Marketing zeigt hier:
Rüsselsheim ist eine tolle Stadt zum Leben.
Die Stadt Rüsselsheim hat eigene Internet-Seiten.
Die Seiten von der Stadt finden Sie hier:
www.ruesselsheim.de.

Eine Luft-Aufnahme der Stadt Rüsselsheim.
Auf den Seiten vom Stadt-Marketing steht:
Was Sie in Rüsselsheim unternehmen und anschauen können.
Wir haben einen Kalender mit Veranstaltungen.
Wir zeigen tolle Orte zum Besuchen oder Anschauen.
Sie erfahren hier:
Wo können Sie einkaufen gehen?
Wo können Sie gut essen?
Wo können Gäste in Rüsselsheim gut übernachten?
Wir haben viele Infos über die Geschichte von Rüsselsheim.
Sie können bei uns Info-Hefte und Stadt-Pläne bestellen.
Und wir verkaufen viele Sachen mit dem Logo von Rüsselsheim.
Zum Beispiel: Tassen mit dem Logo von Rüsselsheim.

Eine Frau und ein Mann trinken einen Kaffee in der Fuß-Gänger-Zone.
Wichtiger Hinweis:
Wir schreiben hier nur die männliche Form.
Wir schreiben zum Beispiel: Besucher.
Wir schreiben nicht: Besucherinnen und Besucher.
Aber wir meinen immer alle Geschlechter.
So ist es leichter zu lesen.

Ein Mann und eine Frau.
Zur Seite darüber: Unsere Seiten in Leichter Sprache