Zu Besuch in Rüsselsheim

Sie kommen als Besucher nach Rüsselsheim.

Hier finden Sie alle wichtigen Infos:

  • Wo können Sie übernachten?
  • Wo gibt es Räume für Veranstaltungen?
  • Wo können Sie gut essen gehen?
  • Welche Geschäfte gibt es in Rüsselsheim?
  • Wo finden Sie Ärzte in Rüsselsheim?
Zwei Frauen und ein Mann stehen am Vor-Platz des Rüsselsheimer Bahn-Hofs. © Stadt Rüsselsheim am Main

Zwei Frauen und ein Mann stehen am Vor-Platz des Rüsselsheimer Bahn-Hofs.

Übernachten

Sie wollen in Rüsselsheim übernachten?

In Rüsselsheim gibt es 1.000 Betten für Besucher.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten:

  • ein schönes Zimmer im Hotel
  • ein gemütliches Zimmer in einem Gast-Haus
  • eine Ferien-Wohnung.
Ein Mann drückt auf die Klingel in einem Hotel. © Stadt Rüsselsheim am Main / Foto: Viacheslav Lakobchuk

Ein Mann drückt auf die Klingel in einem Hotel.

Essen und Trinken

Rüsselsheim hat viele Gast-Stätten

Restaurants

Bei uns bekommen Sie:

  • hessisches Essen
  • deutsches Essen
  • Essen aus vielen anderen Ländern.
Ein schön gedeckter Tisch in einem Restaurant. © Stadt Rüsselsheim am Main / Foto: Andrey Bayda

Ein schön gedeckter Tisch in einem Restaurant.

Café und Bistro

Sie finden in Rüsselsheim auch:

  • kleine Cafés
  • gemütliche Kneipen
  • kleine Lokale
  • Bars und Bistros.
Eine Tasse Kaffee mit Milch-Schaum und ein Teller mit süßem Gebäck. © Stadt Rüsselsheim am Main / Foto: Somsak Sudthangtum

Eine Tasse Kaffee mit Milch-Schaum und ein Teller mit süßem Gebäck.

Einkaufen

Sie wollen einen Einkaufs-Bummel machen?

In der Innen-Stadt finden Sie viele Geschäfte.

Und in der ganzen Stadt sind Geschäfte.

Eine Frau trägt viele bunte Einkaufs-Tüten. © Stadt Rüsselsheim am Main / Foto: Ijeab

Eine Frau trägt viele bunte Einkaufs-Tüten.



Zur Seite darüber: Unsere Seiten in Leichter Sprache

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen