Wichtige Infos
Hier finden Sie wichtige Infos über:
Ihre Anreise und Park-Plätze.
Laden Sie Fotos und Infos über Rüsselsheim herunter.
Finden Sie spannende Infos über die Geschichte von Rüsselsheim.
Hier sind auch:
- der Link zu Fahr-Plänen für Busse und Bahnen
- Infos über das Wetter in Rüsselsheim
- der Link zum Abfall-Kalender.

Eine Karte vom Auto-Bahn-Netz Rüsselsheim Rhein-Main-Gebiet.
In der Innen-Stadt finden Sie viele Park-Plätze.
Wir haben dort auch Park-Häuser.
Das Parken im Park-Haus und auf Park-Plätzen kostet Geld.

Ein Schild mit einem weißen P auf blauem Hintergrund. Dieses Schild steht für "Park-Platz".
Shop
Rüsselsheim hat einen Shop.
Ein Shop ist wie ein Geschäft.
Sie können hier Andenken und Infos aus Rüsselsheim bestellen.
Zum Beispiel:
- Stadt-Pläne
- Karten für Ausflüge mit dem Fahrrad
- Infos über Veranstaltungen.

Wein-Gläser, ein Buch zum Schreiben und ein Turn-Beutel als Andenken aus Rüsselsheim.
Anreise
Rüsselsheim liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet.
Sie können uns gut mit Bus und Bahn erreichen.
Sie können gut mit dem Auto zu uns kommen.
Der Flughafen ist sehr nah.

Der Bus-Bahnhof in Rüsselsheim.
Fahrplanauskunft
Hier sind die Fahr-Pläne für Busse und Bahnen:
- nach Rüsselsheim
- von Rüsselsheim.
Die Fahrplanauskunft finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Eine junge Frau schaut auf ihr Mobil-Telefon.
Wetter
Hier erfahren Sie:
Wie ist das Wetter in Rüsselsheim.
Die Wetter-Info finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in leichter Sprache.

Ein Thermo-Meter wird in die Luft gehalten.
Abfallkalender
Im Abfall-Kalender steht:
Wann werden die Müll-Tonnen geleert?
Wann wird die Gelbe Tonne geleert?
Wann werden die Weihnachts-Bäume abgeholt?
Wann kommt das Schad-Stoff-Mobil?
Den Abfall-Kalender finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Bunte Müll-Tonnen stehen nebeneinander.
Zur Seite darüber: Unsere Seiten in Leichter Sprache