Rollwerk Skatehalle Rüsselsheim

Skatehalle, Sportstätte, Eventlocation, Heißgetränke, Waffeln, Paninis, Softdrinks

  • Der selbstgebaute Tresen lädt zum Verweilen ein © Evin Celik
  • Unser Aufenthaltsbereich sorgt für gemütliche Stunden. © Evin Celik
  • An unserem Tresen können sich die Skater zwischendurch stärken. © Evin Celik
  • Auch Nicht-Skater sind herzlich eingeladen, in unserem Aufenthaltsbereich leckeren Kaffee und frische Waffeln zu genießen. © Evin Celik
  • Das ein oder andere Obstacle wird immer mal wieder um- und ausgebaut. © Evin Celik
  • Unser großer Skatebereich hat einiges zu bieten. © Evin Celik
  • Ein Einblick in unsere große Skatehalle. © Evin Celik
zurück zurück

Das Rollwerk Rüsselsheim gibt es erst seit diesem Jahr und lädt alle Skater, BMXer, Rollschuhfahrer und Scooterkids ein, in trockenen Räumlichkeiten ihren Sport auszuüben und sich nebenbei in unserem gemütlichen Aufenthaltsbereich oder auf unserer Sonnenterrasse zu stärken. Wir sind aus unserem gemeinnützigen Verein B-Skateboarding e.V. herausgewachsen, den es mittlerweile seit 2017 gibt. Dieses Jahr konnten wir uns einen lang ersehnten Traum erfüllen und haben dank "Motorworld Manufaktur" eine Skatehalle, in den Hallen des Opel-Altwerks eröffnen können. Unsere Mission ist es, das Skateboarden und die damit verbundene Kultur in der Region um Rüsselsheim zu stärken. Dabei achten wir auf eine gute Kommunikation untereinander und möchten neue Verbindungen unter den Bürgern schaffen, sowie Perspektiven, Mut und Sicherheit durch den Sport stärken. Die Skatehalle ermöglicht es uns, nun auch bei schlechtem Wetter einen trockenen Boden unter den Füßen zu haben und auch Zuschauer und "Nicht-Skater" jeden Alters auf einen Kaffee und frische Waffeln, Paninis und Softdrinks im gemütlichen Industriecharakter einzuladen. Unsere Räumlichkeiten kann man zudem auch gerne für kleinere Events oder private Veranstaltungen mieten. Wir freuen uns, noch einige schöne kulturelle Veranstaltungen organisieren zu können und freuen uns auf viele neue Gesichter in unserem Rollwerk. Alle unsere Helfer sind rein ehrenamtlich im Rollwerk unterwegs, da wir eine individuelle Veränderung und kulturelle Verstärkung für die Stadt Rüsselsheim sein möchten.

Kontakt

Rollwerk Skatehalle Rüsselsheim
Bahnhofsplatz 1
65428 Rüsselsheim am Main

Gebäude A1, Eingang A5

E-Mail
Internet
Facebook
Instagram

Lage und Anfahrt

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen