Wight, Electric Horseman & Cliffsight

4. Mai 2024 | 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr | Konzert | Verein für Freizeit und Kultur e.V. - "das Rind"

  • Logo von "das Rind" © Das Rind / Foto: Florian Haupt
zurück zurück

Vieles ist heute besser als früher. Aber nicht alles. WIGHT wissen, was genau. Groovig, hochvirtuos und mit Lust an retrospektiven Entdeckungsreisen zelebrieren sie ihre Musik. Stand am Beginn der psychedelische Doom im Fokus, sind WIGHT nun Miles (Davis) ahead und lassen Einflüsse von den Beatles über P-Funk bis hin zum Mahavishnu Orchestra in ihren Sound einfließen. Kommen dann noch afrikanische Rhythmen und Klänge á la Osibisa dazu, geht auch an den kältesten Orten die Sonne auf. Auf ihren Konzerten lässt sich das eindrucksvoll nacherleben: Dort herrscht regelmäßig eine andächtige Stimmung – was nicht nur an den Räucherstäbchen liegt, die sie seit ihren Anfangstagen entzünden. WIGHT entfachen ein Feuer der Begeisterung und lassen ihre Zuhörer gleichermaßen hingebungsvoll schwelgen, lauthals mitsingen und die Hüften kreisen.

Mit ihrer Musik verbinden Electric Horseman mühelos die Einflüsse vergangener Tage mit einer zeitgenössischen Note. Man kann die Wurzeln ihres Sounds deutlich erkennen, doch sie kleiden ihn in moderne Gewänder und erschaffen so eine fesselnde Fusion. Die Songs sind eine Verbindung von Folk- und Country-Nuancen, begleitet von einer rauen Note und einem Hauch von modernem Charme. Die Melodien sind fesselnd und mitreißend und sie tanzen anmutig zwischen wehmütiger Schwere und sorgloser Leichtigkeit. Ihr klangliches Repertoire bewegt sich zwischen Indie- und Folk-Rock und wagt sich auch in den Psychedelic Rock vor. Mit Damit zeichnen sie so ein frisches und aufregendes musikalisches Bild.

Etwas absolut Eigenständiges, das ist die Musik von Cliffsight. Und das ist sie, weil es die vier Musiker gerade nicht darauf angelegt haben. Sie haben vielmehr ihre unterschiedlichen Einflüsse zusammengebracht und einen dunkel glühenden Sound kreiert, der gleichermaßen Kopf und Körper beansprucht, das Gehirn wegbläst, die Seele durchspült und den Magen massiert. Ein Hybrid aus schwerem Rock der verschiedensten Spielarten: Stoner-, Psychedelic-, Desert-, Alternative-, Drone-, Blues- oder Math-Rock – gereift über viele Jahre hinweg, gewachsen auf unzähligen Live-Bühnen – zu einem Sound-Monster, das einen nicht mehr loslässt, wenn es einen einmal gepackt hat.

Tickets: Vorverkauf: 15 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) | Abendkasse: 19 Euro

Veranstaltungsort

Verein für Freizeit und Kultur e.V. - "das Rind"
Mainstraße 11
65428 Rüsselsheim am Main

Veranstalter: Verein für Freizeit und Kultur e.V. - "das Rind"

Tickets buchen
Telefon
E-Mail
Internet
Facebook

In Kalender übernehmen (ICS/iCal)

Lage und Anfahrt

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen