Roof Rabbits, Rekorder & Enamic

25. Mai 2024 | 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr | Konzert | Verein für Freizeit und Kultur e.V. - "das Rind"

  • Logo von "das Rind" © Das Rind / Foto: Florian Haupt
zurück zurück

Die "Roof Rabbits" sind auf den Dächern Rüsselsheim unterwegs um ihre Musik zu verbreiten. Diese sind stark durch den amerikanischen Collage Rock der 80er und Grunge der 90er geprägt. Eigene Song mit sehr direkten Texten auf Deutsch und Englisch, erzählen Geschichten aus dem Leben mit spaßigen und kritischen Untertönen
Im November ist es den "Rabbits" sogar gelungen den Rüsselsheimer Motorcity Songcontest zu gewinnen! Die Aktuelle EP "Shadows" ist auf Youtube und Spotify zu hören


REKORDER sind zurück und lassen die Gespenster los.  (Frankfurt)
Nach ihrem Album „Revolution“ melden sich REKORDER mit ihrer aktuellen EP „Gespenster“ zurück. In fünf Songs erzählt die Frankfurter Band neue Geschichten aus ihrer Stadt – mal ruhig, mal hart, mal leise, mal laut.  Dabei nehmen sie uns mit durch die Straßen und Gassen der Mainmetropole und malen die Klänge der Hochhäuser in ihren eigenen Farben.  Für den Mix der Songs konnte Kurt Ebelhäuser (Blackmail) gewonnen werden und der Band somit einen lang gehegten Wunsch erfüllen.  Laute Gitarren, druckvolles Schlagzeug und ein Bass, der einen nicht mehr loslässt.
 

ENAMIC präsentieren straighten Modern-Rock mit treibendem Fundament, erdigen Gitarren und einer Stimmvielfalt, die ihresgleichen sucht. Mit ihren Texten entführen ENAMIC in fremde Welten, zu Rockstarallüren sowie Schmerz und Freude, die in jedem von uns wohnen. Emotionen, die die Zuhörer packen und sie verschlingen. Jeder wird sich irgendwann dabei erwischen wie er mit dem Kopf nickt oder mit dem Fuß zum Rhythmus der Drumbeats auf den Boden stampft, wenn Songs wie ‚Don’t Give Up’ oder ‚Instincts’ erklingen. Druckvolle Gitarrenwände, detailverliebte Drumfills, ein tiefzerrender Bass und dreistimmige Vocals. Neue EP wird nich im Frühjahr 2024 erscheinen!

Tickets: Vorverkauf: 10 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) | Abendkasse: 13 Euro

Veranstaltungsort

Verein für Freizeit und Kultur e.V. - "das Rind"
Mainstraße 11
65428 Rüsselsheim am Main

Veranstalter: Verein für Freizeit und Kultur e.V. - "das Rind"

Tickets buchen
Telefon
E-Mail
Internet
Facebook

In Kalender übernehmen (ICS/iCal)

Lage und Anfahrt

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen