Englisch-Treff

24. Juni 2024 | 10:30 bis 12:00 Uhr | Seniorinnen und Senioren | Haus der Senioren, Tagungsraum

  • Haus der Senioren © Stadt Rüsselsheim am Main
zurück zurück

Für alle, die in lockerer Atmosphäre ihre Englisch-Kenntnisse ausprobieren, auffrischen oder verbessern möchten, bietet das Haus der Senioren die perfekte Gelegenheit. Dort treffen sich ab Januar 2024 nämlich Interessierte zum sogenannten Englisch-Treff, der regelmäßig jeden letzten Montag im Monatgs stattfinden soll. Der erste Termin ist Montag, 29. Januar.

Beim Englisch-Treff geht es nicht darum, schon perfektes Englisch zu sprechen. Vielmehr geht es darum, eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der jede und jeder die Gelegenheit hat, sein Englisch auszuprobieren und gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Der Treff ist dementsprechend vor allem auch für Anfängerinnen und Anfänger oder „Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger“ geeignet. Das Haus der Senioren freut sich über möglichst viele Interessierte und Teilnehmende.

Termine: jeden letzten Montag im Monat jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung:

Marius Volkmann
Fachbereich Soziales und Gesundheit
Leitstelle Älterwerden, Frankfurter Straße 12
 

Veranstaltungsort

Haus der Senioren, Tagungsraum
Frankfurter Straße 12
65428 Rüsselsheim am Main

Veranstalter: Stadtverwaltung Rüsselsheim, Fachbereich Soziales und Gesundheit Leitstelle Älterwerden

Telefon
E-Mail

In Kalender übernehmen (ICS/iCal)

Lage und Anfahrt

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen