Rüsselsheimer Schwimm-Club 1954 e.V.

Schwimmen, Wasserball, Aquagymnastik, Schwimmkurse

  • Logo des Schwimmclubs © Rüsselsheimer Schwimm-Club 1954 e.V.
  • Wasserball Oberligamannschaft © Rüsselsheimer Schwimm-Club 1954 e.V.
  • Erste Wettkampfmannschaft Schwimmen © Rüsselsheimer Schwimm-Club 1954 e.V.
zurück zurück

Der Rüsselsheimer Schwimm-Club wurde 1954 gegründet und hat aktuell ca. 500 Mitglieder, die in mehreren Abteilungen aktiv sind. Der Club widmet sich dem Schwimmen und Wasserballspiel in umfassender Breitensportarbeit und gezielter Förderung des Leistungssports und bietet darüber hinaus Bewegung und Fitness in der Aquagymnastik.
Gestaffelt in Kursen vom Schwimmkurs zum Erreichen des Seepferdchen-Abzeichens bis hin zum Wettkampfsport, bieten wir vielfältige Schwimmgruppen für Kinder und Erwachsene jeder Altersgruppe. So konnte sich in den letzten Jahren neben unseren Jugendgruppen auch eine Mastersgruppe etablieren, die Training für ein breites Leistungsspektrum bietet.
Im Wasserball startet unsere jüngste Gruppe (U10) mit den Kindern, die sicher Schwimmen können, und reicht bis hin zur Oberligamannschaft der Erwachsenen. In den letzten Jahren konnten wir stets eigene Mannschaften in jeder Altersklasse stellen.
Im Rüsselsheimer Schwimm-Club steht die Mannschaft und der Vereinszusammenhalt im Vordergrund, weshalb regelmäßig neben den Schwimmwettkämpfen und Wasserballturnieren gemeinsame Wochenenden, Sommerfeste und weitere Vereinsevents organisiert werden.
Dank des ehrenamtlichen Engagements in der Planung und Durchführung der Trainingseinheiten und Aktivitäten führen wir ein reges Vereinsleben. Um unser Kursangebot zu erweitern und für noch mehr Schwimmbegeisterte Trainingsmöglichkeiten zu schaffen, suchen wir ambitionierte Übungsleiter*innen und engagierte Helfer*innen.
Wir freuen uns über Unterstützung und hoffen für alle interessierten Übungsleiter*innen und Wasserratten ein passendes Angebot im Rüsselsheimer Schwimm-Club zu finden.

Kontakt

Rüsselsheimer Schwimm-Club 1954 e.V.
Im Steinigrod 22
65428 Rüsselsheim am Main
E-Mail
Internet
Facebook

Lage und Anfahrt

Angebote

  • 11.12. bis 12.12.2021

    (Glüh-) Wein am Main

    Der Rüsselsheimer Schwimm-Club betreibt am dritten Adventswochenende (11.12. und 12.12.) den Weinstand am Landungsplatz!
    Wir freuen uns, dieses Jahr auch im Winter bei diesem tollen Event dabei zu sein. Sagt es gerne an alle Freunde und Verwandten weiter und kommt selbst vorbei, um den Verein zu unterstützen!


Zur Übersicht: Sportvereine

mehr aus der Kategorie

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen