Club Harmonie 1911 Rüsselsheim e.V.

  • Theater Rüsselsheim mit der Vereinsfahne © Club Harmonie 1911
zurück zurück

Der Männergesangverein Club Harmonie 1911 Rüsselsheim wurde am 27. Juni 1911 gegründet. 17 Sänger zählen heute zum Chor. Einmal wöchentlich, montags von 19:00 bis 20:30 Uhr finden unsere Proben statt. Die entsprechenden Räumlichkeiten werden uns von der Stadt Rüsselsheim im Treff beim Stadt-Theater zur Verfügung gestellt. Unsere Aufgaben liegen in erster Linie auf musikalischem Gebiet, wie die Pflege des Chorliedes, sowie deutschen und internationalen Liedern und Volksliedern. Unser musikalischer Leiter ist Hanno Kirsch aus Rüsselsheim. Er kann bei uns schon auf über 33 jährige erfolgreiche Chorarbeit zurückblicken. Mit seiner immer freundlichen entgegenkommenden Art, schafft er es immer wieder, seine Sänger für das Chorlied zu begeistern. Unser Verein ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt Gross-Gerau als gemeinnützig anerkannt.
Unser Motto lautet: Jugendfrisch harmonisch rein sollen Lied und Leben sein!

2011 feierte unser Chor sein 100 jähriges Jubiläum.

Mehr Informationen und Veranstaltungshinweise gibt es auf unserer Webseite unter www.club-harmonie.de.

Kontakt

Club Harmonie 1911 Rüsselsheim e.V.
Im Steinigrod 22
65428 Rüsselsheim am Main
Telefon
E-Mail
Internet

Lage und Anfahrt

Zur Übersicht: Kulturvereine

mehr aus der Kategorie

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen