"Gratlinig"

19. November 2022 | bis 29. Januar 2023 | Ausstellung | Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim

  • Eine Künstlerin vor ihrem Werk © Foto: H. Mair
zurück zurück

Seit über 25 Jahren gibt es das Atelier von Vitos Rheingau, das offene Kunstatelier des Psychiatrischen Zentrums in der Nähe von Eltville. Seit dieser Zeit werden dort die künstlerischen Begabungen von Menschen mit Psychiatrieerfahrungen gefördert. Der Maler Helmut Mair, Leiter des Ateliers im Künstlerhaus6, wird eigene und herausragende Arbeiten der Sammlung präsentieren. Die Künstlerinnen und Künstler des Ateliers, waren und sind in nationalen und internationalen Ausstellungen vertreten, ihre Werke wurden mit Preisen bedacht und befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.
Künstlerinnen und Künstler der Ausstellung: ANA, Ichiharu Yamada, Heike Ilkhani, Sabine Isola, Stephan Kramer, Bruno Krauledies, Helmut Mair, NAO, Cornelia Trabhardt, Sylvia Veit, Klaus Ludwig Weber.
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog

Veranstaltungsort

Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim
Hauptmann-Scheuermann-Weg 4
65428 Rüsselsheim am Main

Veranstalter: Kunstverein Rüsselsheim

Telefon
E-Mail
Internet

Lage und Anfahrt

Öffnungszeiten:

Dienstag bis-Freitag 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr

Samstag und Sonntag 10:00-17:00 Uhr

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen