Festliches Weihnachtskonzert

25. Dezember 2022 | 16:00 Uhr | Konzert | Theater, Großes Haus

  • Rainer Zagovec © Foto: Konzago
zurück zurück

Das festliche Weihnachtskonzert, prominent platziert am ersten Weihnachtsfeiertag, ist seit Jahrzehnten ein unverzichtbarer Bestandteil des Rüsselsheimer Spielplans. Nach den musikalischen Plattitüden des Kaufhaus-Weihnachtspops, dem in der Adventszeit kaum zu entrinnen ist, kehren wir am Tag nach Heiligabend in die Gefilde der Hochklassik zurück, zu den Klängen virtuoser Instrumentalisten und ausgebildeter Stimmen. In diesem Jahr wollen wir noch ein wenig weiter in der Zeit zurückreisen, in die Epoche des Barock und der Kammermusik, und uns von dort aus vorarbeiten bis in die Moderne. Im Wechsel werden Kammerorchester und Vokalensemble erklingen, mal geistlich, mal weltlich, mal besinnlich, mal heiter und jubilierend, aber immer kunstvoll und stimmungsvoll-weihnachtlich. Moderator Rainer Zagovec präsentiert dazu, wie gewohnt, Geschichten und Bonmots, die zum Nachdenken und zum Schmunzeln anregen.

Veranstaltungsort

Theater, Großes Haus
Am Treff 1
65428 Rüsselsheim am Main

Veranstalter: Konzertdirektion Konzago

Tickets buchen
Telefon
E-Mail
Internet

In Kalender übernehmen (ICS/iCal)

Lage und Anfahrt

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen