Infos zum Benutzen der Internet-Seite in Leichter Sprache

Hier finden Sie Infos zum Benutzen der Seite:

main-ruesselsheim.de

Sie können die Internet-Seite gut benutzen mit:

  • dem Computer,
  • dem Tablet,
  • dem Smart-Phone.

Oben auf der Seite

So sieht der obere Teil der Start-Seite von
main-ruesselsheim.de aus.

Der obere Teil der Internet-Seite main-ruesselsheim.de. © Stadt Rüsselsheim am Main

Der obere Teil der Internet-Seite main-ruesselsheim.de.

Logo

Oben links ist das Logo von main-ruesselsheim.de.

Sie schauen unsere Seiten an.

Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.

Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Das Logo steht auf allen Seiten.

Das Logo von "main rüsselsheim". © Stadt Rüsselsheim am Main

Das Logo von "main rüsselsheim".

Oben rechts auf der Seite sind verschiedene Zeichen.

Man sieht viele Zeichen nebeneinander. © Stadt Rüsselsheim am Main

Viele Zeichen nebeneinander. Weiter unten wird erklärt, was die einzelnen Zeichen bedeuten.

Wetter

Hier stehen Infos über das Wetter in Rüsselsheim.

Wie wird das Wetter heute und in den nächsten Tagen?

Die Infos sind vom Deutschen Wetter-Dienst.

Man sieht eine Sonne und eine Wolke. Das ist das Zeichen für "Wetter". © Stadt Rüsselsheim am Main

Eine Sonne und eine Wolke: Das ist das Zeichen für "Wetter".

Fahr-Plan-Auskunft

Ihr Fahr-Plan für Bus und Bahn zu den schönsten Orten in Rüsselsheim.

Man sieht einen Zug von vorne. Das ist das Zeichen für die Fahrplan-Auskunft. © Stadt Rüsselsheim am Main

Ein Zug von vorne: Das ist das Zeichen für die Fahrplan-Auskunft.

Shop

Hier finden Sie viele schöne Dinge aus Rüsselsheim am Main.

Man sieht einen Einkaufs-Wagen. Das ist das Zeichen für den Shop. © Stadt Rüsselsheim am Main

Ein Einkaufs-Wagen: Das ist das Zeichen für den Shop.

Leichte Sprache

Hier erhalten Sie Infos in Leichter Sprache.

Man sieht einen Menschen, der in einem Buch liest. Das ist das Zeichen für "Leichte Sprache". ©

Ein Mensch , der in einem Buch liest: Das ist das Zeichen für "Leichte Sprache".

Sprache ändern

Alle Infos bei main-rüsselsheim.de sind auf Deutsch.

Klicken Sie auf die Welt-Kugel.

Dann können Sie unsere Infos in anderen Sprachen lesen.

Zum Beispiel auf Englisch oder Französisch.

Man sieht eine Welt-Kugel. Das ist das Zeichen für "Sprache ändern". ©

Eine Welt-Kugel: Das ist das Zeichen für "Sprache ändern".

Suchen

Auf unserer Seite haben Sie verschiedene Möglichkeiten zum Suchen.

Suche über das Such-Feld:

Geben Sie Ihr Such-Wort in das leere Feld ein.

Sie können ein Wort oder mehrere Worte eingeben.

Dann klicken Sie die kleine Lupe an.

Man sieht eine Lupe. Das ist das Zeichen für "Suche". © Stadt Rüsselsheim am Main

Eine Lupe: Das ist das Zeichen für "Suche".

Menü

Im Menü finden sich noch weitere Punkte.

Klicken Sie auf die drei Striche untereinander,

Dann öffnet sich das Menü.

Wie das Menü aussieht sehen Sie im nächsten Punkt.

Man sieht 3 Striche untereinander. Das ist das Zeichen für "Menü". © Stadt Rüsselsheim am Main

3 Striche untereinander: Das ist das Zeichen für "Menü".

Vom Menü aus kommen Sie zu diesen Seiten:                                

  • Startseite
  • Sehen & Erleben
  • Verweilen & Genießen
  • Informieren & Planen
  • Impressum
  • Datenschutz-Erklärung
  • Barriere-Freiheit und Kontakt.
Man sieht eine Übersicht über die verschiedenen Bereiche der Internet-Seite. © Stadt Rüsselsheim am Main

Eine Übersicht über die verschiedenen Bereiche der Internet-Seite.

Infos zu verschiedenen Bereichen

Hier finden Sie viele Infos darüber,
was Sie in Rüsselsheim unternehmen und anschauen können.

Und Sie finden Infos über wichtige Themen in Rüsselsheim.


 

In der Mitte von der Seite stehen diese Infos

Was können Sie in Rüsselsheim unternehmen und anschauen?

Wir zeigen tolle Orte zum Besuchen oder Anschauen.

Wir haben einen Kalender mit Veranstaltungen.

Alle weiteren Infos stehen bei den Inhalten.

Unten auf der Seite

Unten auf der Seite ist ein grauer Kasten, in dem viele Informationen stehen.

Sehen Sie was die einzelnen Zeichen bedeuten:

Hier sieht man einen grauen Infokasten, der unten auf der Seite ist. © Stadt Rüsselsheim am Main

Ein grauer Info-Kasten, der unten auf der Seite ist.

Unten links

Unter dem Informations- Zeichen finden Sie:

Hier sehen Sie das Feld, das von der Start-Seite zu weiteren wichtigen Seiten führt. © Stadt Rüsselsheim am Main

Das Feld, das von der Start-Seite zu weiteren wichtigen Seiten führt.

Unten in der Mitte:

Das Zeichen können Sie anklicken. Dann kommen Sie: auf unsere Seiten in Leichter Sprache.

Hier sehen Sie das Feld, das von der Start-Seite zu den Seiten in leichter Sprache führt. © Stadt Rüsselsheim am Main

Das Feld, das von der Start-Seite zu den Seiten in Leichter Sprache führt.

Link zu Facebook

Das Zeichen können Sie anklicken.                             

Dann kommen Sie:

auf unsere Seite bei Facebook.

Hier sehen Sie das Zeichen für "Facebook". Wenn man auf der Internet-Seite darauf klickt, öffnet sich die Facebook-Seite von Rüsselsheim am Main. © Stadt Rüsselsheim am Main

Hier sehen Sie das Zeichen für "Facebook". Wenn man auf der Internet-Seite darauf klickt, öffnet sich die Facebook-Seite von Rüsselsheim am Main.

Unten Rechts

Kontakt-Daten

Hier stehen die die Kontakt-Daten der
Stadt Rüsselsheim am Main.

Auf dem Bild sieht man ein Text-Feld, auf dem die Kontakt-Daten der Stadt Rüsselsheim am Main stehen. © Stadt Rüsselsheim am Main

Ein Text-Feld, auf dem die Kontakt-Daten der Stadt Rüsselsheim stehen.

Wer hat den Text gemacht?

Wera-Marianne Arndt

Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH

Wetterauer Büro für Leichte Sprache

Letzte Aktualisierung:

30.12.2020



Zur Seite darüber: Leichte Sprache

Change language

Please note that most of our texts in languages other than German were translated automatically.

View this page in english

Changer de langue

Veuillez noter que la plupart de nos textes dans des langues autres que l'allemand ont été traduits automatiquement.

Afficher cette page en français

Sprache ändern

Bitte beachten Sie, dass unsere Texte in anderen Sprachen als Deutsch größtenteils automatisch übersetzt wurden.

Diese Seite auf Deutsch anzeigen