Wichtige Infos

Eine Karte vom Autobahn-Netz Rüsselsheim Rhein-Main-Gebiet. ©
Eine Karte vom Autobahn-Netz Rüsselsheim Rhein-Main-Gebiet.

Hier finden Sie wichtige Infos über:
Ihre Anreise und Park-Plätze.
Laden Sie Fotos und Infos über Rüsselsheim herunter.
Finden Sie spannende Infos über die Geschichte von Rüsselsheim.

Hier sind auch:

  • der Link zu Fahr-Plänen für Busse und Bahnen

  • Infos über das Wetter in Rüsselsheim

  • der Link zum Abfall-Kalender.

Ein Schild mit einem weißen P auf blauem Hintergrund. Dieses Schild steht für "Park-Platz". ©
Ein Schild mit einem weißen P auf blauem Hintergrund. Dieses Schild steht für "Park-Platz".

In der Innen-Stadt finden Sie viele Park-Plätze.
Wir haben dort auch Park-Häuser.
Das Parken im Park-Haus und auf Park-Plätzen kostet Geld.




Wein-Gläser, ein Buch zum Schreiben und ein Turn-Beutel als Andenken aus Rüsselsheim. ©
Wein-Gläser, ein Buch zum Schreiben und ein Turn-Beutel als Andenken aus Rüsselsheim.

Shop

Rüsselsheim hat einen Shop.
Ein Shop ist wie ein Geschäft.
Sie können hier Andenken und Infos aus Rüsselsheim bestellen.

Zum Beispiel:

  • Stadt-Pläne

  • Karten für Ausflüge mit dem Fahrrad

  • Infos über Veranstaltungen.



Der Bus-Bahnhof in Rüsselsheim. ©
Der Bus-Bahnhof in Rüsselsheim.

Anreise

Rüsselsheim liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet.
Sie können uns gut mit Bus und Bahn erreichen.
Sie können gut mit dem Auto zu uns kommen.
Der Flughafen ist sehr nah.


Eine junge Frau schaut auf ihr Mobil-Telefon. ©
Eine junge Frau schaut auf ihr Mobil-Telefon.

Fahrplanauskunft

Hier sind die Fahr-Pläne für Busse und Bahnen:  

  • nach Rüsselsheim

  • von Rüsselsheim.

Die Fahrplanauskunft finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.



Ein Thermometer wird in die Luft gehalten. ©
Ein Thermometer wird in die Luft gehalten.

Wetter

Hier erfahren Sie:
Wie ist das Wetter in Rüsselsheim.
Die Wetter-Info finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in leichter Sprache.


Bunte Müll-Tonnen stehen nebeneinander. ©
Bunte Müll-Tonnen stehen nebeneinander.

Abfallkalender

Im Abfall-Kalender steht:
Wann werden die Müll-Tonnen geleert?
Wann wird die Gelbe Tonne geleert?
Wann werden die Weihnachts-Bäume abgeholt?
Wann kommt das Schad-Stoff-Mobil?
Den Abfall-Kalender finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Anrede